WILLKOMMEN BEI DER BKK WÜRTH  
Portrait
Über uns
Über uns

BKK Würth stellt sich vor


Als betriebsbezogene Versichertengemeinschaft besteht die BKK Würth seit dem 1. Januar 1990.

Hierzu wurde am 27. September 1989 unter den Arbeitnehmern der Adolf Würth GmbH & Co. KG eine Abstimmung zur Errichtung einer Betriebskrankenkasse durchgeführt. Mit einer deutlichen Mehrheit der Stimmen (834 von 1.419 Stimmen) haben sich die Arbeitnehmer für die Gründung der BKK Würth entschieden.

Aufgrund des am 5. April 1989 gestellten Antrages beim damaligen Bundesversicherungsamt (heute: Bundesamt für soziale Sicherung) wurde nach der Abstimmung mit Bescheid vom 6. November 1989 die Errichtung zum 1. Januar 1990 genehmigt.

Mit zwei Mitarbeitern und 808 Mitgliedern nahm die BKK Würth dann zum Jahresbeginn 1990 ihre Arbeit auf. Bereits 10 Jahre später hatte sich die Mitgliederzahl bereits mehr als versechsfacht. Zum Zeitpunkt des 25. jährigen Jubiläums zum 1. Januar 2015 betreuten wir bereits knapp 14.000 Versicherte. Jahr für Jahr wächst unsere Versichertengemeinschaft weiter an; derzeit betreut die BKK Würth über 18.000 Versicherte.

Seit 1999 erstreckt sich der Bereich der BKK Würth auch auf weitere Betriebe der Würth-Gruppe (siehe Satzung § 1).

Kundennähe ist seit der Gründung für uns ein hohes Anliegen. Mit kundenfreundlichen Öffnungszeiten nahe des Firmengeländes der Adolf Würth GmbH & Co.KG sowie direkten Ansprechpartner über verschiedene Kanäle (Telefon, E-Mail, digitale Anwendungen) sind wir mit unserem Team für unsere Versicherten da.

Darüber hinaus hat für uns die stetige Weiterentwicklung hohe Priorität. Um für unsere Versicherten ein maßgeschneidertes Leistungspaket anbieten zu können, unterstützen wir besondere Versorgungsformen, haben viele Zusatzleistungen vereinbart und gewährleisten eine qualitativ hochwertige Versorgung durch verschiedene Leistungsanbieter.